Hallo! Wir sind die jüngste Gruppe in unserem Stamm, im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Immer aktiv sein und immer viel Spaß haben trifft es ganz gut. Wir sind gastfreundlich und würden uns freuen, wenn du mal bei uns vorbei kommst. Rufe doch einfach bei einem unserer Leiter an, wenn du ganz in der Nähe wohnst, dich unsere Seite neugierig gemacht hat und du noch Fragen hast oder weitere Infos benötigst. Alle Rufnummern stehen unter "Kontakt". Wir freuen uns auf dich! Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß auf den nächsten Seiten!  
     
  Hier findet ihr eine ‹bersicht unserer Termine im zweiten Halbjahr 2017.  
     
     
     
     
     
     
  Wölflings-Aktionen:  
     
   
  Sternsingen:
Die Sternsinger gehen von Haus zu Haus und sammeln Geld für Kinder in Kambodscha.
Dank der vielen Süßigkeiten sind wir bestimmt 1 Tonne schwerer.
 
     
     
   
  Fasching feiern:
Im Februar haben wir eine große Faschingsfeier gefeiert.
Ein paar Kinder haben sich als Star Wars oder Bauchtänzer verkleidet.
Wir haben Limbo und Brezelhüpfen gespielt.
 
     
     
   
  Die Goldene Kiste:
Dieses Jahr haben wir eine goldene Kiste gebastelt.
Darin sind Zettel, auf denen Spielvorschläge stehen.
Wir ziehen einen Zettel und spielen das Spiel.
 
     
     
   
   
  Übernachtung und Versprechen:
Im Frühling 2011 haben ein paar Kinder ihr Versprechen im Wald gemacht.
Danach haben wir an der St.Bernward-Kirche ein Lagerfeuer gemacht und dort übernachtet.
 
     
     
   
  Wölfis Zuhause:
Weil unser Maskottchen Wölfi ein neues Zuhause gesucht hat, haben wir ihm ganz viele Häuser gebaut. Leider wollte er nicht in unser Haus einziehen.
 
     
     
   
  Baby-Mobile:
Wir haben ein Mobile für das Baby von Ecke gebastelt.
Jedes Kind hat einen Anhänger aus Holz für das Mobile ausgesägt.
Ecke hat sich sehr über das Geschenk gefreut.
 
     
     
   
  Feuerzungen-Pfingstlager:
Wir waren im Pfingstlager. Dafür mussten wir vorher Medaillen basteln.
Wir haben Smilies gebastelt, die eine Feuerzunge aus ihrem Mund strecken.
 
     
     
   
  Römer-Sommerlager:
Im Sommerlager hatten wir das Thema "Römer". In der Nähe des Zeltplatzes gab es ein
Römermuseum. Die Römer hatten Katapulte.
 
     
     
   
  Im Wald:
Im Sommer waren wir im Wald. Wir haben uns verschiedene Blätter und Bäume angeguckt.
Jetzt wissen wir, wie sie heißen.
 
     
     
   
  Erste Hilfe:
Wir haben eine Erste-Hilfe-Truppstunde gemacht. Rebecca hat uns gezeigt, wie man einen Arm verbindet und wie man einen Verletzten auf den Gehweg zieht.
 
     
     
   
  Roverpaten:
In diesem Jahr waren in einigen Truppstunden ein paar Rover da.
Sie haben mit uns gespielt und getobt.
 
     
     
   
  Eis essen:
Im Sommer war es so warm. Da sind wir in einer Truppstunde Eis essen gegangen :-)
 
     
     
   
  Wasserspiele:
Wir haben im Sommer viele Wasserspiele gemacht.
Wir haben Wasserbomben-Volleyball und Wasserbomben-Zuwerfen, ohne dass sie platzen, gespielt.
 
     
     
   
  Fußball spielen:
In einer Truppstunde haben wir Fußball gespielt. Wir haben ein Turnier gemacht!
Das Spiel war spannend und wir hatten sehr viel Spaß.
 
     
     
   
  Wölflingsjahrmarkt:
Im Herbst haben wir ein Wölflingsjahrmarkt gemacht.
Wir haben Dosenwerfen, Entenangeln und Zielwerfen gemacht.
 
     
     
   
  Halloween:
An Halloween wanderten viele Wölflingsgruselgestalten durch den Truppraum.
Einige verwandelten sich in Mumien oder Werwölfe.
 
     
     
   
  Lebkuchenhäuser:
Im Advent haben wir keine Kekse gebacken, sondern Lebkuchenhäuser gebaut.
Mit Smarties, Zuckerguss, Lakritze, Gummibärchen und Keksen sind Köstlichkeiten entstanden.